FAQs

Du findest hier keine Antwort auf deine Frage? Dann versuchs doch mal in unserem Forum


Mein Ingame Overlay funktioniert nicht ?

Grundsätzlich gilt (XP,Vista), es hilft immer die neuesten Grafikkartentreiber und die aktuellste DirectX Version installiert zu haben.

Seid ihr Windows Vista Benutzer solltet ihr um das Overlay benutzen zu können unter anderem die Benutzerkontensteuerung deaktivieren und die Aero Oberfläche abschalten. 

Wer steckt hinter Gamenoise?

Wir sind eine Gruppe von fünf Software Engineering Studenten aus Konstanz, die selber gerne spielen und wärenddessen nicht auf einene Musik verzichten möchten.

Wo bekomme ich Gamenoise her?

Gamenoise befindet sich noch in der Entwicklung. Die aktuelle Beta-Version könnt ihr aber schon in unserem Downloadbereich herunterladen. Releasedaten werden -  sobald bekannt - auf gamenoise.de gepostet.

Wird mich Gamenoise etwas kosten?

Nein. Gamenoise ist komplett kostenlos.

Kann ich Gamenoise nur in Spielen verwenden?

Nein. Gamenoise ist kein reiner Ingame Player. Es ist sowohl für den Desktop als auch für den Spielbetrieb gedacht.

Ich versteh das nicht...sind das dann zwei Player?

Nein. Gamenoise ist 1 Player. Jedoch lässt sich während des Spiels eine spezielle Ingame-Oberfläche einblenden um somit auch während es Spiels die Kontrolle zu behalten. Es ist somit gleichzeitig im Spiel wie auf dem Desktop verfügbar.

Welche Systemanforderungen hat Gamenoise?

Ihr benötigt mindestens Windows XP mit Service-Pack 2 oder Windows Vista. Außerdem muss der Microsoft .NET Framework 3.5 installiert sein. Aber darüber müsst ihr euch weniger Gedanken machen. Ladet einfach das aktuelle Setup-Packet herunter und dieses installiert die erforderlichen Komponenten, falls noch nicht vorhanden.
Für das InGame Overlay solltet ihr eine DX 9.1 Grafikkarte oder höher besitzten mit dem aktuellsten Treiber.

Kann ich Gamenoise auch unter Linux verwenden?

Bisher ist Gamenoise rein für Windows Betriebsysteme vorgesehen.

Ist Gamenoise open-source? / Woher bekomme ich den Quellcode für gamenoise?

Nein, Gamenoise ist (noch nicht) open-source. Jedoch ist nicht ausgeschlossen das Gamenoise in nicht allzu fernern Zukunft open-source wird. Das liegt aber auch an dem Interesse eurerseits. Schreibt uns doch einfach eure Meinung über das Kontaktformular.

Benutzeranmeldung

Wusstest du schon, dass

es in Gamenoise auch den coolen 'The Dark Noise'-Skin zur Auswahl gibt?

Neueste Kommentare

vor 1 Jahr 21 Wochen
vor 1 Jahr 22 Wochen
vor 2 Jahre 19 Wochen
vor 2 Jahre 20 Wochen
vor 3 Jahre 15 Wochen